Zum Start von "rankhilfen.de"

Erstellt von Sven Taraba | |   Unternehmen

Gute Domain-Namen sind teuer, doch mitunter kann ein Zufall helfen...

 

Wer eine Firma hat, hat Pläne und sieht vor seinem inneren Auge, wohin der Betrieb sich entwickeln soll. Bei mir und „FassadenGrün“ sind das - neben dem Ausbau unseres Hofes - vor allem noch eine englische und französische Webpräsenz, über die wir unsere Inhalte europaweit präsentieren können. Dafür suche ich schon seit Jahren passende Homepage-„Namen“ und habe mehrere reservieren lassen, die wir irgendwann mit Inhalt bespielen und im Internet freischalten werden. Neue, treffsichere Homepage-Namen zu kreieren ist riskant und schwierig, die „alten“, bekannten Namen hingegen sind alle reserviert und werden nur gegen viel Geld gehandelt. Umso überraschter war ich, als vor 2 Jahren „rankhilfen.de“ für 100 Euro zum Verkauf stand. Ich hätte gedacht, dass sie das 200-fache kosten würde! Jedenfalls schlug ich zu, denn der Name „Rankhilfen“ beschreibt ziemlich treffend unsere Produkte aus Edelstahl. Vielleicht könnte diese Homepage eines Tages unsere deutsche Präsenz im Internet stärken und uns mehr Beachtung bringen?! Über die konkrete Nutzung habe ich seitdem mit Webmaster und Programmierer in vielen Runden diskutiert, und irgendwann kam die „Blog“-Idee: Die Seite könnte Einblick in unseren Firmenalltag und unsere „Denk-Werkstatt“ geben! Zugleich soll sie eine „Spielwiese“ sein, auf der wir Layouts wie Smartphone-Optimierung testen, um diese dann später auf „fassadengruen.de“ zu übertragen. Jetzt ist es soweit, ich wünsche gute Unterhaltung auf dieser neuen Seite und sage: „Start frei“!

Zurück